WIR ÜBER UNS


Unser Pferdebetrieb wird mit viel Liebe zum Pferd als Familienbetrieb geführt. Nachfolgend werden wir unser Team vorstellen:

 

 

 

ELISABETH KLESS

 

Ohne Elisabeth wäre unsere Anlage nicht das, was sie heute ist. Sie ist immer auf Achse, hat jede Menge um die Ohren und dennoch immer ein Lachen im Gesicht. Elisabeth hat von Kindesbeinen an mit Pferden zu tun. In ihrer aktiven Zeit war sie eine erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin und hat später die Leidenschaft zum Westernreiten entdeckt. 
Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, weiß sie auf (fast) jedes Problem eine Antwort. Seit Juni 2006 ist sie geprüfte Pferdefachwirtin (Pferdeakademie Köln) und seit Juli 2006 staatlich geprüfte Pferdewirtin Zucht und Haltung und somit bestens gerüstet für die täglichen Anforderungen der Pferdehaltung. 

HERBERT DENGLER

 

Auch Herbert ist von unserer Anlage nicht mehr wegzudenken. Er unterstützt unter anderem bei den täglich anfallenden Aufgaben auf dem Hof. Doch auch für außerplanmäßige Dinge, wie das Reparieren von Mistgabeln, das Zusammenbauen von Netzen für die Heuraufen oder gar das Anzünden unserer Grillstelle für einen unserer gemütlichen Grillabende im Stall, kann man stets auf ihn zählen. Er selbst war bis vor einigen Jahren aktiver Westernreiter im Turnier- und Freizeitbereich. Außerdem bringt er ein breites Fachwissen im Bereich natural Horsemanship (Parelli, Monty Roberts etc.) mit sich. Insbesondere durch seine ruhige und geduldige Art hat er einen ganz besonderen Draht zu Pferden. Er gilt nicht ohne Grund als unser „Verlade-Profi“.